Donnerstag, 9. April 2009
Impressum
verantwortlich für dieses Blog zeichnet:

Thomas Pläsken

Bei Anregungen, Anmerkungen oder Beschwerden schreiben Sie bitte an:

imagenoir@gmx.de

Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

DISCLAIMER

Links:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe in meinem Blog Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinem gesamten Blog und mache mir diese Inhalte nicht zueigen, desweiteren übernehme ich keinerlei Haftung für jedwede Aussage, die auf den von mir gelinkten Seiten getroffen wird.

Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir ausgebrachten Links und Banner führen.

Die in meine Berichte eingebauten Links habe ich bei Einbringung sorgfältig geprüft. Illegale Inhalte waren zu diesen Zeitpunkten für mich nicht erkennbar. Allerdings kann dies zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Ich wäre daher dankbar, wenn Sie mich informieren würden, falls Sie auf einer der von mir verlinkten Seiten etwas nicht gesetzmäßiges finden würden, damit ich dem entsprechenden Link in einem solchen Falle löschen kann.

Inhalte:
Der Betreiber dieses Blogs übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der beschriebenen Sachverhalte oder Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber, die sich auf körperliche, materielle oder ideelle Schäden aufgrund der auf der Seite veröffentlichten Informationen beziehen bzw. durch dren Nutzung verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, wenn durch den Autor kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Copyright
Ich beachte das Copyright anderer und möchte auch, dass die von mir selbst verfertigten Texte und Bilder als meinem Copyright unterliegend geachtet werden.

Bilder, die das Copyright anderer enthalten, veröffentliche ich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis und kennzeichne das auch durch Bildunterschriften. Ebenfalls sind public domain - Bilder im Regelfall als solche gekennzeichnet.

Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass ich gegen eine nicht autorisierte Verwendung der von mir erstellten Medien gerichtlich vorgehen werde. Nach Anfrage und Prüfung der Seite bin ich allerdings im Regelfall bereit dazu, eigene Medien auch anderen zur Verfügung zu stellen.