Sonntag, 26. April 2009
Nachtrag zu: Zielgruppen
Von wegen! Möricke wirkt doch! Kaum hatte ich den vorigen Beitrag abgeschickt, schon erscheint eine Amazon - Reklame mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink.

Faszinierend!

... link


Zielgruppen
Ist schon Wahnsinn, was so eine Blog - Software alles kann. Schreibe ich etwas über den ZOOM - Zoo in Gelsenkrichen, habe ich mirnichtsdirnichts Werbung eben dieses Zoos bzw. welche von Zoo - Fachgeschäften in der rechten Leiste, kommt das Wort Phono im Artikel vor, kann ich darauf wetten, dass kurz darauf die Anzeige eines Plattendigitalisierers erscheint. Ich bin sehr gespannt, was noch alles kommt. Vielleicht materialisiert sich, wenn ich das eine oder andere böse Schimpfwort benutze, die Werbung eines Entsorgers, Rohrdienstes oder der städtischen Kläranlage?

Und welche Möglichkeiten habe ich, das Ganze zu manipulieren? Möricke zumindest war werbetechnisch eine Niete ... ich hätte ja zumindest an einen Schulbuchverlag oder Reclam - Hefte gedacht. Aber Möricke ist auch älter als 49 Jahre und damit nicht mehr zielgruppenrelevant!

Nun denn, als Münchner würde ich nun sagen: Schaumerma, wos allweil no gäht! (oder so ähnlich)

... link


Möricke
Frühling lässt sein blaues Band...



... oder war es eher das gelbe?



Der Raps steht nun in voller Blüte und sieht umwerfend aus. Glücklicherweise ist er weit genug weg, dass er nicht bis zu uns herüberstinkt, was nun von Tag zu Tag schlimmer werden wird.

Die Düfte sind also nicht so unbekannt!

... link