Donnerstag, 7. Mai 2009
Zwanzig minus


Vor einigen Jahren ging eine kleine Volkspartei mit dem Slogan 18+ in den Wahlkampf. Damit war keineswegs gemeint, dass man ausschließlich Jungwähler ansprechen wollte, sondern dass man sich das hehre Ziel gesetzt hatte, fast ein Fünftel aller Wählerstimmen zu erhalten. Wie wir alle wissen, scheiterte man kläglich.

Nun scheint eine größere Volkspartei sich zum Ziel gesetzt zu haben, endlich weniger als 20 % aller Wählerstimmen bei den Europawahlen einzufahren. Zumindest denke ich mir das, wenn ich ihre Kampagne für die laufende Wahl sehe und alle derzeitigen Prognosen geben mir Recht, zumindest annähernd.

Ganz ehrlich, Leute, so schlechte und plumpe PR habe ich schon lange nicht mehr gesehen, womit ich nicht nur das wundervolle technische Meisterwerk oben meine, sondern auch z.B. den Hai, der fataler Weise an sehr beliebte Animationsfilme erinnert.


Dieses Bild zeigt die neue TEDI - Zentrale in unserer Nachbarschaft, die aufgrund des erhöhten LKW - Aufkommens nicht unumstritten ist. Etwaige im Bild zu sehende störende Werbemittel denken Sie sich bitte weg. TEDI hat mit diesem Gebäudekomplex übrigens das ehemalige Hauptlager der COOP Dortmund - Kassel übernommen, die vor einigen Jahren - gar nicht cooperativ - in Konkurs ging und viele kleine Mitglieder um einen Teil ihrer Ersparnisse brachte.