Freitag, 27. Juli 2012
Degenhardt - Sammlung
Darauf war ich schon lange scharf: alle alten Platten von Franz - Josef Degenhardt. Durch Zufall erfuhr das kurz vor den Ferien eine Kollegin, die noch die fast komplette Sammlung ihres verstorbenen Mannes von den Anfängen 1963 bis 1990 im Regal stehen hatte. Nun bin ich durch ihr Geschenk an genau die Platten gekommen, die ich mir schon lange gewünscht hatte.


Dieses Cover ist gar nicht in der offiziellen Degenhardt - Disographie aufgeführt. Die Titelfolge ist aber die gleiche wie auf "Rumpelstilzchen", das schon von Gertrude Degenhardt illustriert wurde. Ich vermute, mein Ausgabe ist die frühere von 1963


Der Senator erzählt von 1967 ist vom Cover her ein typisches Beispiel für die Illustrationen von G.D.



Die letzte in der mir geschenkten Reihe von 1990

Alle Platten sind übrigens in einem sehr guten bis hervorragenden Zustand, die Cover haben in den langen Jahren allerdings ein wenig gelitten. Patina.

... comment